3. Tübinger Nacht
Beschreibung
partykel.info, DASDING und das Schwäbische Tagblatt präsentieren:
Wir machen die TÜBINGER NACHT zum Tage – so feiert Tübingen!
"Wir machen die TÜBINGER NACHT zum Tage" - so das Motto auch der dritten Partynacht von partykel.info, die am Samstag vor Semesterbeginn, am 8.10. stattfindet. Tübingen und die Tübinger Szene präsentieren sich so wie sie tatsächlich sind: Keine endlose Reihe eingeflogener Coverbands, sondern bunte Vielfalt und massenhaft lokale Bands und DJs, garniert mit überregionalen Highlights.
Organisiert und koordiniert wird das Event von den Partykel-Machern. partykel.info ist das größte und wichtigste Nightlifeportal in Tübingen/Reutlingen mit rund 2000 Besuchern pro Tag. Es bietet einen umfassenden Überblick zum Party-, Konzert- und Kinogeschehen der Region. Die enge Integration von Seiten wie partykel.info oder tuebinger-kalender.de mit zahlreichen Club- und Kulturwebseiten, unter anderem denen des LTT, des Zimmertheaters des Kulturnetzes, des Blauen Turms, des Zoos oder des Bierkellers bildet die ideale Grundlage für eine nicht nur virtuell vernetzte Partynacht.
Medienpartner des Events sind das Schwäbische Tagblatt und der junge Sender beim SWR: DASDING. Letzterer stellt mit gleich vier hauseigenen Partys und DJs - "DASDING Lautstark Party" (Indie/Alternative) mit DJane Bexxs im Club 27, "DASDING Radau & Rabatz Klub" (Mixed/Punk/Electro) mit DJ AGE in der Tangente Night, DASDING Party (Mixed/HipHop/House) mit DJ Sandy (Sprechstunde) im Zoo und "DASDING Plattenleger" mit D.George im Little Italy vier der vielen Highlights der Partynacht. Das Schwäbische Tagblatt wiederum ist Hauptvorverkaufsstelle, hier gibt es Tickets bzw. Einlassbänder für 7.- € statt für die an der Abendkasse verlangten immer noch äußerst fairen 9.- €.
Mit 27 teilnehmenden Clubs, Bars, Kneipen und Kultureinrichtungen wird die dritte Tübinger Nacht noch etwas größer und bunter als die letzten beiden. Fraglos zu den Highlights gehört das "Tübinger Underground Festival" im Epplehaus, bei dem bis zu zehn Tübinger Bands auftreten werden. der Tübinger Underground ist ein basisdemokratischer Zusammenschluss lokaler Punk- und Rockbands, der vor allem im Epplehaus und im Last Resort zu Hause ist.
Ein weiteres Highlight sind die drei Events mit elektronischer Musik: Verbunden via Shuttlebus bieten wir sowohl im Blauen Turm als auch im Little Italy die ganze Nacht hochkarätige internationale und regionale DJs der elektronischen Tanzmusik. Im Epplehaus wird dann am frühen Morgen die elektronische Afterhour dafür sorgen, dass sich Party- und Kirchgänger fröhlich beim Nachhausespaziergang begegnen.
Auch im alternativen Bereich gibt es hochkarätige Auswahl. Zahlreiche Livebands spielen wie schon genannt im Epplehaus, aber auch im Unckel, im Last Resort, im Storchen und im Pfauen, die Partyhighlights finden mit der DASDING Lautstark Party im Club 27, mit dem DASDING Radau & Rabatz Klub in der Tangente Night und mit der Funk Explosion im Bierkeller statt. Alle Lokale sind sowohl mit einem Shuttlebus verbunden als auch mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln für Ticketinhaber kostenlos erreichbar dank des Naldo-Kombitickets, das ab Samstagabend 17 Uhr bis Sonntagmorgen 10 Uhr zur Fahrt mit dem ÖPNV im gesamten Naldogebiet berechtigt.
Darüber hinaus kommen weder Kultur noch Party zu kurz: Im Kino Löwen wird es einen Poetry Abend geben, organisiert von den Machern des Tübinger Poetry Slam im "Laden". Und wer einfach nur feiern will findet im Asmara Black und House, in der Contra Eventbar Mixed Musik und auch im Hades, Stern, El Chico und Shooters sowie vielleicht auch einigen weiteren kurzentschlossenen Lokalen ein buntes und überraschungsreiches Programm.
Beginn ist in den Kneipen und Bars um 21 Uhr, in den Clubs um 22 Uhr, das Ende ist individuell von den Lokalen abhängig, unter anderem in der Tangente Night, im Blauen Turm und vor allem auf der Afterhour im Epplehaus wird bis in den frühen Morgen gefeiert. Wir weisen darauf hin dass die teilnehmenden Lokale das Hausrecht haben und der Besitz eines Einlassbandes keine Garantie darstellt in alle Lokale zu kommen. Besonders bei Überfüllung, genauso gegenüber Betrunkenen oder nicht Volljährigen kann der Einlass trotz Besitz eines Einlassbandes verwehrt werden.